Die Ysperklamm hat gerufen!

Sie sind hier:
  • 2019-10-07T15:19:00+02:00

Unser jährlicher Wandertag führte uns dieses Jahr ins Waldviertel – genauer genommen in die Ysperklamm.

Am 28.09.2019 machten sich 14 tapfere Fürsten ins Waldviertel auf um die berüchtigte Ysperklamm zu bezwingen. Trotz widriger Bedingungen und seit Stunden andauernden Regenfällen ließen wir uns den Wandertag nicht nehmen. „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung“ ließ Martina Fürst verlauten, woraufhin sich alle dementsprechend ausgerüstet, beim Eingang zur Ysperklamm einfanden.

Regengüsse haben auch ihre schönen Seiten. Wir durften einige Wegbegleiter begrüßen. Schick gekleidet in schwarz und fürsten-gelb begleiteten uns fünf Feuersalamander einen Stück des Weges.

 Im Anschluss an die kräfteraubende Wanderung stärkten wir uns im Schmankerl Wia z’Haus Kalkofen. Dort wurden wir von der Familie Höllmüller ausgezeichnet verpflegt und ließen entspannt unseren Wandertag ausklingen.

Ein Dankeschön gilt unserem Manuel Kashofer für das Auswählen der Route. Wir sind gespannt wo uns unser Wandertag 2020 hinführt.

Die Ysperklamm Wanderung erhält von uns auf alle Fälle das Prädikat „wanderwert“.