Ausbildung nach Maß

Sie sind hier:
  • 2019-11-29T12:10:00+01:00

Lehrlingsausflug zu unseren oberösterreichischen Nachbarn

Sieben Lehrlinge besuchten am 29.11.2019, gemeinsam mit ihrem Lehrlingsausbildner Ludwig Wolkenstein, Produktionsleiter Andreas Hametner und Lukas Fürst, zwei oberösterreichische Unternehmen die unterschiedlicher nicht sein könnten. 

Der Naturholzmöbel-Hersteller TEAM 7 Natürlich Wohnen GmbH gewährte uns spannende Einblicke in die Herstellung ihrer Massivholzplatten, sowie in die Fertigung der berühmten TEAM 7 Möbel. Beim Abstecher in den Team / Baumstammwald durften unsere Lehrlinge (und Ausbilder 😉) ihre Holzerkennungs-Fähigkeiten unter Beweis stellen. 

Als Paradebeispiel für Automatisierung und Gegenstück zu Team 7 empfing uns die Firma Speedmaster in Eberstalzell herzlich. Der Möbelfertigteile-Lieferant, der ausschließlich B2B Kunden bedient, beeindruckte durch seinen hochtechnologisierten Maschinenpark. 

Unser Jung- und Alttischler erlebten zwei konträre aber umso spannendere Firmen in Action und bedanken sich herzlichst bei unseren Gastgebern.